Kinderturnen/Eltern-Kind-Turnen

2-4 Jahre (Eltern-Kind-Gruppe)

Bei der Turngruppe der 2-4 Jahre alten Kinder möchten wir die bereits erlernten Entwicklungsschritte (krabbeln, laufen, hüpfen, spielen) festigen. Kleinkinder erobern in diesem Alter ihre Umgebung mit allen Sinnen. Dies wollen wir gerne mit den Eltern in „abgesicherter“ Umgebung vertiefen. Wir starten am Anfang der Stunde immer mit einer gemeinschaftlichen Aktivität im Kreis bevor es im Anschluss zu den aufgebauten Turnlandschaften geht, die mit Hilfe der Begleitpersonen entdeckt werden können. Zum Abschied finden sich alle wieder im Kreis ein zu einem kleinen gemeinsamen Abschluss.

4-6 Jahre (Kinderturnen)

Hier gilt es die bisher erlernten Fähigkeiten zu vertiefen. Dies geschieht dann ohne Elternteil. Wir wollen mit euch hüpfen, springen, balancieren und vieles mehr, damit insbesondere unsere zukünftigen Schulkinder vor den Sommerferien das Kinderturnabzeichen des DTB erhalten können. Auch beim „großen“ Turnen starten wir anfangs immer im Kreis zum gemeinschaftlichen Aufwärmen. Danach geht es allein zu den Turnlandschaften und/oder mit Hilfestellung von uns als Übungsleiter. Zum Abschluss versammeln wir uns noch einmal im Kreis und es gibt ein Fingerspiel oder ähnliches.

Ansprechpartner

Name:

Miriam Dimitriou

Telefon:

0175 908 0706

Aktuelles - Termine

Übungszeiten

Sportart Tag Uhrzeit
Kinderturnen Montag 15:00 – 16:00 Uhr
Eltern-Kind-Gruppe Montag 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wiederaufnahme des Kinderturnens

Liebe Turnkinder & Eltern,

leider müssen wir den Anfang des Kinderturnens aufgrund der immernoch hohen Hygieneauflagen erstmal verschieben. Vorraussichtlich werden wir nach den Herbstferien ( Ende Oktober) beginnen.

Vielen Dank für Euer Verständins und bleibt gesund!

Liebe Grüße, Anja & Miriam