Leichtathletik

Das Leichtathletiktraining findet Montags von 17 bis 18 Uhr für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren statt. Nach den Osterferien bis zu den Herbstferien sind wir auf dem Sportplatz „Im Zentrum“ hinter dem Freibad., bei Regen in der Turnhalle. Nach den Herbstferien trainieren wir grundsätzlich in der Halle.

Die Teilnahme an dem Leichtathletiktraining ist für Kinder ab dem sechsten Lebensjahr geeignet. Es geht bei uns nicht um Bestenlisten sondern um Spaß an der Bewegung und gezielte Förderung der Kinder im Bereich Sprint, Kraft, Geschicklichkeit sowie Ausdauer.

Die Leichtathletiksparte bietet Samstags um 11:00 Uhr einen Lauftreff an. Treffpunkt ist am Sporthaus in Rodewald u.B. am Ende des Schützenweg. Die Teilnahme ist für Erwachsene, sowohl auch für Kinder ab sechs Jahre

Ansprechpartner Leichtathletik + Sportabzeichen

Name:

Andreas Osten

Telefon:

Leichtathletik.ssv-rodewald@t-online.de

Adresse:

Dorfstraße 32, 31637 Rodewald

Aktuelles - Termine

Sportart Tag Uhrzeit
Leichtathletik montags 17:00 – 18:00 Uhr
Lauftreff samstags 11:00 Uhr

7. Rodewalder Eulenlauf

Am Samstag, den 05.10.2024

Ein Volkslauf für jeden, auch für Anfänger.

Neu: Bambinilauf für Kinder unter 6 Jahre

600 m Bambinilauf     Start um 14:00 Uhr

Für Kinder unter sechs Jahre. Alle Kinder erhalten eine Urkunde und eine kleine Überraschung.

1,2 km      Start 14:15 Uhr

Für alle Kinder bis Jahrgang 2008 U16. Alle Kinder erhalten eine Urkunde. Die Erstplatzierten der Jahrgänge bekommen eine Medaille.

13 km        Start um 14:45 Uhr

5,5 km       Start um 15:00 Uhr

5,5 km Mannschaftslauf Start um 15:00 Uhr

Eine Mannschaft besteht aus 3-5 Läufern, von denen die drei schnellsten gewertet werden. Die Team-Anmeldung kostet kein zusätzliches Startgeld. Bitte bei der Anmeldung den gleichen Vereins-, Team-, oder Firmennamen angeben.

Ehrung der 5,5 km und 13 km:

Pokale und Sachpreise für die ersten drei Frauen und Männer jedes Wettbewerbs sowie Ehrung der Altersklassensieger. Die Siegerehrung erfolgt mit Abstand und kontaktfrei.

Die Laufstrecken

Startgeld

600 m und 1 km 3€

5,5 km und 13km  7€

Anmeldungen sind bis zum 04.10.2024 möglich.

Nachmeldungen werden bis eine Stunde vor dem Start angenommen. Die Nachmeldegebühr beträgt 2€.

Start und Ziel

In Rodewald u. B. am Schützenhaus / Sportplatz am Ende des Schützenwegs.

Anmeldung und Info

E-Mail-Adresse:
leichtathletik.ssv-rodewald@t-online.de

Ansprechpartner:  Andreas Osten    05074/961197

Die Zeitnahme erfolgt elektronisch, Urkunden vor Ort und können auch von zu Hause ausgedruckt werden.

Hygiene

Duschmöglichkeiten in ca. 3 km Entfernung in der Sporthalle.

Toiletten vor Ort.

Verpflegung

Essen und Getränke können zu günstigen Preisen erworben werden. Getränke stehen für die Sportler im Ziel kostenfrei zu Verfügung.

Haftung

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

6.Rodewalder Eulenlauf 07.10.2023

Mannschaftslauf

Siegerehrung Kinder

6.Rodewalder Eulenlauf

Am Samstag, den 07.10.2023

Rodewalder Volkslauf

Ein Lauf für jeden, auch für Anfänger

Mit Mannschaftswertung

1,2 km Start 14:00 Uhr

Für alle Kinder bis Jahrgang 2007 U16. Alle Kinder erhalten eine Urkunde.    Die Erstplatzierten der Jahrgänge bekommen eine Medaille.

13 km Start um 14:30 Uhr

5,5 km Start um 14:45 Uhr

5,5 km Mannschaftslauf Start um 14:45 Uhr

Ehrung der 5,5 km und 13 km:

Die Laufstrecken sind durchgehend flache und befestigte Wirtschaftswege, sowie asphaltierte Straßen. Jeder Kilometer ist ausgeschildert.

Startgeld

1,2 km 3€

5,5 km und 13km 7€

Anmeldungen sind bis zum 06.10.2023 möglich. Nachmeldungen werden bis eine Stunde vor dem Start angenommen.

Start und Ziel

In Rodewald u. B. am Schützenhaus / Sportplatz am Ende des Schützenwegs.

Anmeldung und Info

Homepage:

E-Mail-Adresse:
leichtathletik.ssv-rodewald@t-online.de

Ansprechpartner:  Andreas Osten    05074/961197

Die Zeitnahme erfolgt elektronisch, Urkunden können auch von zu Hause ausgedruckt werden.

Hygiene

Duschmöglichkeiten in ca. 3 km Entfernung in der Sporthalle.

Toiletten vor Ort.

Verpflegung

Haftung

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

1,2 km Kinder / Jugendlauf

(Neue Strecke)

Alle Kinder erhalten eine Urkunde. Die drei Erstplatzierten der Jahrgänge bekommen eine Medaille. Jedes Kind/ Jugendlicher bekommt eine kleine Überraschung.

5,5 km Lauf

13 km Lauf