SSV Rodewald 1921 e.V.

Get Adobe Flash player

Die Fußballsparte führt im Laufe des Kalenderjahres immer wieder einige Veranstaltungen durch, die sowohl für das Vereinsleben, als auch für die Gemeinschaft der Vereine und Bürger innerhalb Rodewalds von Bedeutung sind.

An erster Stelle steht dort sicherlich das traditionelle Juxturnier, welches jedes Jahr im Juni durchgeführt wird. Neben einigen Freizeitmannschaften, sind Rodewalder Vereine wie z.B. der Schützenverein u/B und die Feuerwehr Rodewald Teams der ersten Stunde. Auch die Handballsparte stellt immer eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft.

Auch werden immer wieder Rodewalder Jugendturniere durchgeführt. Es gab den Autohaus Konitz Wanderpokal oder den Uwe Vogeler Wanderpokal. Dieses Jugendturnier am letzten Samstag in den Sommerferien war lange Zeit ein fester Bestandteil im Rodewalder Terminkalender.

Seit geraumer Zeit nimmt auch der Saisonauftakt der Herrenteams einen festen Platz im Terminkalender ein. Am letzten Sonntag vor dem Punktspielauftakt möchten sich hier immer die Herrenteams mit ihren Neuzugängen bei freiem Eintritt den Rodewaldern zeigen.

Mit dem ERGO Victoria Cup wurde von 2010 bis 2012 ein sportlich sehr reizvolles Turnier durchgeführt. Immer im Juli konnten sich hier regionale Teams an vier Tagen messen. Vor allem beim Bezirkscup wurde den Zuschauern toller Fußball geboten.

Erstmals wurden in 2012 die „SSV Fußballtage“ durchgeführt. Hier bestritten alle Rodewalder Fußballteams an einem Wochenende ihre Heimspiele. Bei freiem Eintritt an allen Tagen wollte sich die komplette Fußballsparte dem schon bestehenden Rodewalder Anhang sowie potentiellen neuen Fans und Mitgliedern präsentieren.

Ebenfalls gibt es den „SSV Schnuppertag“ sowie kleine Aktionen, wie z.B. die Teilnahme am Ferienpass der Samtgemeinde Steimbke. Diese werden jedoch nicht regelmäßig durchgeführt.

Informationen zu diesen Veranstaltungen werden in den Untermenüs entsprechend aktualisiert.